Jugendseite

Hier gibt es  Angebote für alle Konfirmierten und Jugendliche ab 13 Jahren:

Bild von Spielkarten und Figuren
Bildrechte: Kirchengemeinde Kahl-Karlstein

Offene Spieletreff - jeden 2. Freitag im Monat -   wegen Corona zur Zeit nicht!

Von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr sind alle Spielebegeisterten, seien es Konfirmanden, Jugendliche, junge Erwachsene oder ewig-Spielgbegeisterte, eingeladen, um mit uns im Gemeindehaus in Kahl zu spielen. Wir werden die Abende nach Themen gestalten, natürlich seid Ihr aber auch eingeladen das Spiel, worauf Ihr gerade Lust habt, mitzubringen. Getränke sind zum Selbstkostenpreis vorhanden.

Bruppenbild bei Zertifikatsübergabe Teamerkurs 2019
Bildrechte: K.Woudstra

Teamerkurs

Zusammen Spaß haben, sich ausprobieren, Aktionen planen, Leute kennenlernen, eine Abschlussaktion planen. Am Ende gibt´s ein Zertifikat, welches sich gut bei Bewerbungen macht! Weiterer Pluspunkt: Mit abgeschlossenem Teamerkurs darfst Du die Jugendleiterausbildung (die Du z.B. als KABUM-Teamer brauchst) schom mit 15 statt mit 16 Jahren machen!

Der neue Kurs startet im September 2021!

KABUM 2021
Bildrechte: ej-untermain

Die Planungen für KABUM 2021 laufen

Die EJ plant eine schöne Freizeit für Euch, auch wenn sie vielleicht noch mit Einschränkungen stattfinden kann. Bei Fragen wendet Euch ans Pfarramt oder Pfarrerin Woudstra.

Alle Infos findet Ihr auf dem Flyer. Einfach die Datei ausdrucken und die Anmeldung im Pfarramt abgeben.

KABUM - Freizeit für Jugendliche

Konfirmierta am Bayrischen Untermain - kurz KABUM - das sind ca. 140 Konfirmierte und 60 Mitarbeiter aus den Gemeinden des Kahlgrundes, Aschaffenburg Stadt und Land, die euch 4 Tage lang (einer davon ist schulfrei), Workshops von spirituell bis sensationell, spannende Nachtgeländespiele, fetzige Andachten, Lagerfeuer-Feeling und gemütliche Hüttenabende garantieren. Anmeldeschluss ist immer Ende April.

​Jugendleiterausbildung

Die Jugendleiterausbildung ist das Angebot für alle ab 16 Jahren (Ausnahme: 15jährige mit Teamerkurs!), die Verantwortung übernehmen wollen in der Jugendarbeit in der eigenen Gemeinde oder in der EJ Untermain:  z.B. Mitarbeit bei Freizeiten, Ausflügen, Selbstständige Arbeit im Konfikurs und bei Veranstaltungen der Kirchengemeinde.

Die Ausbildung macht Spaß und bringt Dir persönlich ganz viel: tausche dich mit anderen Teamern aus, werde selbstständig als christlicher Jugendleiter und erwirb die Qualifikation für die bundesweit anerkannte JuLeiCa (Jugendleitercard)

Die EJ bietet im im MBpro (Miatarbeitenden Bildungsprogramm) verschiedene Ausbildungen und Seminare an. Unter anderem Erste-Hilfe-Kurse und Kochkurse.

Weiter Informationen auf der Homepage der EJ untermain

Jugendgottesdienste der EJ

Für alle Konfirmanden, Jugendliche und Junggebliebene - der Gottesdienst mit neuen Liedern, begleitet von junger Musik!

Oder zur Zeit mal online: Die EJ Untermain bietet ihre Andachten-Reihe "Pause" als Streamingandacht an.
Hier geht es zur Seite der EJ: Pause - Streamingandacht

Spielekatalog

Auf der Seite der Evangelischen Jugend in Bayern gibt es viele Anregungen vom geistlichen Input über Kreativideen, DIY bis zu einem Spielekatalog. Klickt doch einfach mal rein! www.evangelisch-digital.de

Termine Kirchengemeinde

So, 25.4. 11-13 Uhr
Pfarrerin Woudstra
/ Online - Zoom-Konferenz
Do, 13.5. 10-11 Uhr
Pfarrerin Woudstra
/ Online - Zoom-Konferenz
Sa, 19.6.
Pfarrerin Woudstra
Kahl am Main Waldseebad Kahl
Sa, 13.11. 17 Uhr
Karlstein kath. Kirche Peter und Paul Karlstein

Termine EJ

Fr, 16.4. 18-22 Uhr
Jens Palkowitsch-Kühl
Aschaffenburg Virtuell
Sa, 17.4. 9:30-17 Uhr
Jens Palkowitsch-Kühl
Aschaffenburg JuZ-Aschaffenburg
Di, 20.4. 18-20 Uhr
Jens Palkowitsch-Kühl
Aschaffenburg Virtuell
Sa, 24.4. 10:30-18:30 Uhr
Martin Klein
Aschaffenburg JuZ-Aschaffenburg
So, 9.5. 18-19 Uhr
Aschaffenburg Virtuell
Fr, 21.5. 19:22 Uhr
Jens Palkowitsch-Kühl
Aschaffenburg Virtuell
Fr, 25.6. - Mo, 28.6.
Martin Klein
Münchsteinach CVJM Freizeitzentrum Münchsteinach
Do, 1.7. - So, 4.7.
Martin Klein
Münchsteinach CVJM Freizeitzentrum Münchsteinach