Gemeindegruppen

Hauskreis

Wir treffen uns alle 2-3 Wochen freitags Abend um 20 Uhr im gemütlichen, privaten Rahmen, um gemeinsam zu singen zu beten, die Bibel zu lesen und uns über religiöse Themen auszutauschen. Aber natürlich kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Derzeit besteht die Gruppe aus 12 Teilnehmern.
Wir freuen uns über neue Gesichter.

Weitere Informationen bei:
Helmut Frank, Telefon 06188 448733 oder im Pfarramt, Telefon 06188 2423

Frauenkreis Dettingen

Jeden ersten Dienstag im Monat trifft sich der Frauenkreis im Gemeindesaal zu Kaffee und Kuchen und Austausch. Der Kreis freut sich über neue Mitglieder.

Termin:   1. Dienstag im Monat
Ort:        Gemeindesaal, Taunusstraße 7, Karlstein

Frauenkreis Kahl

Im Gemeindesaal treffen sich jeden zweiten Mittwoch im Monat Frauen zu Kaffee und Kuchen. Es gibt eine Andacht, es werden interessante Texte vorgelesen und es ist reichlich Zeit für Austausch.
Kommen Sie bei Interesse einfach mit dazu.

Termin:   2. Mittwoch im Monat
Ort:        Gemeindesaal, Bahnhofstraße 14, Kahl

Männer-Treff

In loser Folge treffen sich Männer aus der Gemeinde unter der Leitung von Pfarrer Riewald zu verschiedenen Unternehmungen.

Theologischer Gesprächskreis

Der theologische Gesprächskreis trifft sich zum Austausch über religiöse Themen Dienstag von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr im den kleinen Gemeindesaal im Gemeindehaus in Kahl.

Wir haben meist eine Reihe von 5 Abenden zu einem Thema, das wir im Kreis gemeinsam aussuchen. Dazu lesen wir Texte, sehen kurze Vorträge und diskutieren diese.

Der Kreis besteht aus 8-10 Teilnehmer. Neue Teilnehmer, auch zu einzelnen Abenden, sind herzlich willkommen.

Termine Theologischer Gesprächskreis

Astronomie-Gruppe

Wenn wir in einer klaren Nacht in den Sternenhimmel blicken, ergreift uns Ehrfurcht angesichts der Unendlichkeit. Und wir werden neugierig auf die Vielfalt und die Ordnungsprinzipien der Schöpfung Gottes. Astronomen erforschen diese und versuchen, viele Fragen zu klären:
Sind wir allein im Universum? Gibt es auf den Planeten anderer Sonnensysteme auch Leben? Besteht Gefahr für die Erde durch Einschläge von Kometen oder Asteroiden?

Interessieren Euch solche Themen? Dann laden wir herzlich ein zur Astronomie-Gruppe. Mehrmals im Jahr treffen wir uns und hören Neues aus dem All, so erzählt, dass es jeder versteht. Einfach dazu kommen.

Termine Astronomie-Gruppe

Musikgruppen

Kirchenchor VocalTotal

Der Kirchenchor VocalTotal probt montags im Gemeindehaus in Kahl um 20.15 Uhr.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

eitung: Katja Plener

Kinderchor "Goldkehlchen" - in Kooperation mit der Stephanusgemeinschaft

Im Kinderchor singen Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Die Proben sind donnerstags um 17.15 Turnraum der Kita Heide.
In den Ferien pausiert der Chor.

Bitte Anmeldung über: heide@stephanusgemeinschaft-kahl.de

Leitung : Katja Plener