Spirituelles

Bildrechte Birgit Dirlam

Kreuz.leuchten

Der besondere Lichtblick am Sonntagabend

Unter diesem Motto feiern wir Gottesdienst in der Erlöserkirche, immer am zweiten Sonntag im Monat, jeweils um 18.00 Uhr. Das Kreuz hinter dem Altar wird dann beleuchtet und taucht den ganzen Kirchenraum in eine besondere Lichtstimmung.

Auch die Gottesdienste sind in besonderer Form, die mit lebensnahen Worten, Stille und Musik berührt.

Wir laden Sie ein, in das besondere Licht des beleuchteten Kreuzes der Erlöserkirche einzutauchen.

Termine kreuz.leuchten

Klangschale
Bildrechte C.Riewald

Alltagsexerzitien

Gemeinsam bieten die evangelische und die katholische Kirchenemeinde Kahl Impulse und Übungen in christlicher Meditation an.

Die Teilnehmenden nehmen sich täglich (ca. eine halbe Stunde) Zeit für Gebet und Meditation. Einmal in der Woche treffen sie sich zum Austausch über ihre Erfahrungen. Es gibt eine Anleitung mit Tagesimpulsen für die Einzelbesinnung.

Leitung: Sarah Hottenroth und Pfarrer Christian Riewald

Um Anmeldung wird gebeten: Einfach den ersten Termin anklicken und dann das Feld Anmeldung anklicken.

Termine Alltagsexerzitien