Weltgebetstag in Karlstein 2019

Danke allen, die zum Gelingen des Weltgebetstages am 1. März beigetragen haben! „Kommt, es ist alles bereit“, so lautete das Thema in diesem Jahr. Wir erlebten das Gleichnis vom großen Gastmahl, feierten mit Fladenbrot und Weintrauben ein Agape-Mahl und sangen viele fröhliche Lieder, unterstützt von Chor und Band. Nach dem Gottesdienst wanderten wir ins katholische Pfarrheim St. Peter und Paul, wo uns vielfältige Speisen nach slowenischen Rezepten erwarteten. Die liebevoll geschmückten Tische luden ein, es sich gemütlich zu machen. Wir danken allen, die diesen besonderen Abend mit ihrer Arbeit ermöglicht haben. Unserer katholischen Schwestergemeinde danken wir dafür, dass wir im Pfarrheim St. Peter und Paul feiern konnten. Wir freuen uns, dem Weltgebetstags-Komitee e.V. eine Spende von 545 Euro überweisen zu können. Allen Spendern ein herzliches „Vergelt’s Gott“!
Freuen wir uns auf den nächsten Weltgebetstag, der uns nach Simbabwe entführen wird.
Sonja Fuß