Kirchenkino

Im Gemeindesaal in Kahl bietet unsere Kirchengemeinde immer wieder mal Kino-Filme an. Dabei zeigen wir interessante Filme, mal lustig, mal spannend, mal passend zur Jahreszeit oder Feste im Kirchenjahr.

Der Eintritt ist frei.   Wir bieten Getränke und kleinere Nascherein zum Verkauf an.

 

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir hier nicht den genauen Filmtitel nennen. Nähere Informationen bekommen Sie jeweils im Pfarramt (06188 / 2423) oder in den Abkündigungen im Gottesdienst.

Die nächsten Vorstellungen findet am Donnerstag, 3. Oktober 2019 statt. Herzliche Einladung zu einem Kinderfilm am Nachmittag mit passender Aktion im Anschluss und dem Erwachsenenfilm am Abend.

16:00 Uhr    Kinderfilm
FSK 0, empfohlen ab 8 Jahre
Aus der Reihe „Willi will´s wissen“ zeigen wir diesmal einen kurzen Film übers Brot und Backen. Im Anschluss darf jeder selbst ausprobieren, wie aus den Körnern der Ähren Mehl und Brot wird – wir backen zusammen ein Brot.

19:00 Uhr    Jugend- und Erwachsenenfilm
empfohlen ab 14 Jahre
Nahezu 50% aller Lebensmittel werden weggeworfen – ob durch den Verbraucher oder schon vorher durch die Industrie selbst. Die Dokumentation sucht nach Antworten und befragt Akteure wie die Abfallwirtschaft, Supermarkt-Direktoren, Bauern oder Köche rund um den Globus. Gleichzeitig werden Alternativen zu verschwenderischem Verhalten sowie Möglichkeiten größerer Wertschätzung aufgezeigt.
 

Als besonderes Schmankerl wird es an diesem Abend ein kleines Buffet mit Speisen aus Zutaten geben, die sonst im Mülleimer oder Kompost landen, von der Bananenschale über das Radieschenblatt bis zum trockenen Brot.

Der Erlös kommt der neuen Küche im Gemeindehaus zugute.