einfach heiraten

Brautstrauß
Bildrechte Dorothea Bornemann

Segen für Lang- und Kurzentschlossene am 24.04.2024

Eure Liebe feiern: Festlich, fröhlich und mit Gottes Segen heiraten. Streßfrei ohne großes Tamtam.
Dazu laden wir an diesem unvergesslichen Datum in unsere Kreuzkirche nach Kahl ein.

Ihr seid verliebt, lebt in einer Partnerschaft, seid standesamtlich verheiratet, ein LGBTQI+ Paar oder ein Jubelpaar: Ihr seid willkommen und bekommt das, was am Besten zu Euch passt!

Wir feiern Hochzeiten von 14.30 Uhr bis 20.00 Uhr! In einem kurzen Gespräch erzählt Ihr von Euch selbst, was Eure Liebe ausmacht. Dann geht es los mit der kleinen Hochzeitsfeier, in der Ihr ganz perönlich im Mittelpunkt steht. Gott schenkt Euch seinen Segen für Eure Liebe und Ehe. Natürlich könnt Ihr danach bei uns gleich auf Eure Liebe anstoßen.

Der Timeslot besträgt 30 min für kurze Zeremonien. Gerne könnt Ihr Euch sofort für einen Wunschtermin anmelden. Aber wir freuen uns auch darüber, wenn Ihr ganz spontan am 24. April 2024 zu uns in die Kreuzkirche kommt.

Brautpaar
Bildrechte Dorothea Bornemann

Zur Info:

• Einfach heiraten ersetzt kein Standesamt.
  • Beim Segnen wird nicht nach Eurer Kirchenzugehörigkeit gefragt.
  • Auf Wunsch wir die kirchliche Hochzeit gerne hinterher in die Kirchenbücher eingetragen. Dazu werden die standesamtliche Trauurkunde und die Ausweise benötigt - eine_r der beiden Partner_innen muss evangelisch sein.

Traut Euch! Wir haben alles vorbereitet!

Zur Vorbereitung gehört auch, dass die Fotografin Dorothea Bornemann vor Ort sein wird und Ihr die Möglichkeit habt Fotos machen zu lassen.

Ihr habt noch Fragen? Dann meldet Euch bei uns per Email (pfarramt.kahl-karlstein@elkb.de) oder bei Pfarrerin Kerstin Woudstra (0151 23578639)

Wir freuen uns über Gottes großen Segen!

Pfarrerin Kerstin Woudstra, Pfarrerin Ulrike Gitter, Pfarrer Christian Riewald