Weltgebetstag aus Kuba

Das Reich Gottesd annehmen wie ein Kind

Danke allen, die zum Gelingen des Weltgebetstages am 4. März beigetragen haben!
Die Gottesdienste in der Erlöserkirche und in der Kreuzkirche fanden großen Anklang. Wir sahen Bilder und erhielten interessante Informationen über das Land Kuba und seine Menschen.

Die Texte und Lesungen wurden sinnenfältig gestaltet. Das Reich Gottes annehmen wie ein Kind - was heißt das für uns heute? Wo ist unser Beten und Handeln gefragt? Darüber konnten wir nachdenken und mit Gott ins Gespräch kommen. Band und Chor erleichterten in der Erlöserkirche das Mitsingen der kubanischen Lieder. Beim anschließenden Beisammensein begeisterte nach beiden Gottesdiensten ein umfangreiches Buffet mit kubanischen Spezialitäten. Die liebevoll geschmückten Tische luden ein, es sich gemütlich zu machen. Wir danken allen, die diesen besonderen Abend mit ihrer Arbeit ermöglicht haben. Unserer katholischen Schwestergemeinde in Karlstein danken wir dafür, dass wir im Pfarrheim St. Peter und Paul feiern konnten. Wir freuen uns, insgesamt eine Spende von mehr als 1200 Euro überweisen zu können. Allen Spendern ein herzliches "Vergelt´s Gott"! Freuen wir uns auf den nächsten Weltgebetstag, der uns auf die Philippinen entführen wird.