Jugendseite

Hier gibt es  Angebote für alle Konfirmierten und Jugendliche ab 13 Jahren:

Termine stehen am Ende dieser Seite.

Teamerkurs

Der Teamerkurs ist das Angebot für alle, die mehr wollen:Entdecke deine Möglichkeitn als Teamer*in, lerne neue Leute kennen und engagiere dich dabei sozial!

Du bekommst am Ende ein aussagekräftiges Zertifikat über den Kurs! Das macht sich immer gut bei Bewerbungen.

Das erwartet dich:

Spiele anleiten, Kleingruppenarbeiten, Auftreten vor Gruppen, Mein Glaube und Ich, Was ist ein*e Teamer*in?, Schwierige Situationen und Konflikte, Gestaltung von eigenen Projekten....

Der neue Kurs startet im September 2023!

KABUM - Freizeit für Jugendliche

Konfirmierta am Bayrischen Untermain - kurz KABUM - das sind ca. 140 Konfirmierte und 60 Mitarbeiter aus den Gemeinden des Kahlgrundes, Aschaffenburg Stadt und Land, die euch 4 Tage lang (einer davon ist schulfrei), Workshops von spirituell bis sensationell, spannende Nachtgeländespiele, fetzige Andachten, Lagerfeuer-Feeling und gemütliche Hüttenabende garantieren. Anmeldeschluss ist immer Ende April.

WER: Jugendliche ab 13 Jahren

WANN: Do 29. Jundi - So 2. Juli 2023

ORT: Freizeitzentrum Münschsteinach, Neubersbacher Straße 30, 91481 Münchsteinach

KOSTEN: 110,- €

Anmeldung hier runter laden und ausgefüllt im Pfarramt abgeben oder per Post schicken. Es muss auf jeden Fall die Original-Anmeldung mit den Unterschriften von Teilnehmer:in und Erziehungsberechtigte:r im Pfarramt vorliegen. Anmeldeschluss: 26. April 2023

Das Geld bitte überweisen: Kirchengemeinde Kahl-Karlstein DE82 7955 0000 0240 2033 23 , "KABUM2023, Vorname, Nachname"

Nach Geldeingang bekommst Du die Schulbefreiung vom Pfarramt ausgestellt.

​Jugendleiterausbildung

Die Jugendleiterausbildung ist das Angebot für alle ab 16 Jahren (Ausnahme: 15jährige mit Teamerkurs!), die Verantwortung übernehmen wollen in der Jugendarbeit in der eigenen Gemeinde oder in der EJ Untermain:  z.B. Mitarbeit bei Freizeiten, Ausflügen, Selbstständige Arbeit im Konfikurs und bei Veranstaltungen der Kirchengemeinde.

Die Ausbildung macht Spaß und bringt Dir persönlich ganz viel: tausche dich mit anderen Teamern aus, werde selbstständig als christlicher Jugendleiter und erwirb die Qualifikation für die bundesweit anerkannte JuLeiCa (Jugendleitercard)

Die EJ bietet im im MBpro (Miatarbeitenden Bildungsprogramm) verschiedene Ausbildungen und Seminare an. Unter anderem Erste-Hilfe-Kurse und Kochkurse.

Weiter Informationen auf der Homepage der EJ untermain

Spielekatalog

Auf der Seite der Evangelischen Jugend in Bayern gibt es viele Anregungen vom geistlichen Input über Kreativideen, DIY bis zu einem Spielekatalog. Klickt doch einfach mal rein! www.evangelisch-digital.de

Termine Kirchengemeinde