Mediathek für Kinder

Weitere Filme aus der Wuselkirche findet Ihr auf dem YouTube-Kanal Evangelisch in Aschaffenburg.

Die Hochzeit zu Kana (Mini-Gottesdienst in der Tüte)

Den Text zum Gottesdienst seht Ihr hier: Hochzeit zu Kana

An dieser Stelle finden Sie ein Video von www.youtube.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Krippenspiel zum Heiligen Abend 2021

Ein Weihnachtsfilm für Groß und Klein von Pfarrerin Kerstin Woudstra und Familie.

Krippenspiel zum heiligen Abend 2020

Dieses Jahr sieht Weihnachten in vielen Gemeinden ganz anders als gewohnt aus.
In Zusammenarbeit haben hier Katharina Wagner, Kerstin Woudstra und das Evangelische Jugendzentrum Aschaffenburg ein Krippenpiel gezaubert, welches man auch von Zuhause aus miterleben kann.
Wir wünschen Ihnen eine frohe und besinnliche Weihnacht.

Wuselkirche - Folge 29:  Zachäus

Konfirmanden aus unserer Gemeinde gestalten mit Pfarrerin Woudstra diesen Film.

So geht es nach Ostern weiter...

Heute möchte euch das Kindergottesdienstteam erzählen, wie es nach Ostern mit den Jüngern weiterging. Ihr hört die beiden Marias, wie sie zusammen nach Galiläa gehen.

Danach könnt ihr zur Musik singen:
Sing mit mir ein Halleluja, sing mit mir ein Dankeschön,
denn im Danken, da liegt Segen, und im Danken preis ich ihn.

Text aus Evangelische Kinderkirche Heft 2/2021 (Miriam Guillet)

Hannah Deußer aus unserem Kigoteam erzählt eine Geschichte zu Palmsonntag.

Quelle: Evangelische Kinderkirche 120
Musik: Katja Plener
Bilder: Kerstin Woudstra

Wuselkirche - Folge 27 - Gott geht mit

Was macht eigentlich unser Rudi Rabe, wenn gerade keine Kinderkirche ist...?

Kindergottesdienst zur Jahreslosung 2021 "Barmherzigkeit"

Evangelische Kirchengemeinde Kahl-Karlstein,
Pfarrerin Kerstin Woudstra,

Eine Geschichte zum sehen und hören

Pfarrer Johannes Oeters liest aus dem Buch von Annette Swoboda "Der kleine Gott und die Tiere".

Buch: "Der kleine Gott und die Tiere", Annette Swoboda, Oettinger-Verlag

Mini-Gottesdienst in der Tüte
Bildrechte K. Woudstra

Hochzeit zu Kana

Pfarrerin Kerstin Woudstra und Wölkchen feiern Mini-Gottesdienst

Wuselkirche - Folge 8 - Maus Mini und die Arche Noah

Erzählt und gestaltet von Pfarrerin Kerstin Woudstra

Die Geschichte von Pfingsten

Erzählt von Pfarrerin Kerstin Woudstra
Bilder: Kerstin Woudstra

Wuselkirche - Folge 15 - Christi Himmelfahrt

erzählt und gestaltet von Pfarrerin Kerstin Woudstra

Wuselkirche - Folge 4 - Die Ostergeschichte

Wuselkirche Sonntagsspecial - Palmsonntag 2020

Die Wuselkirche online ist ein Format für alle Kinder präsentiert von den Kirchengemeinden des Evang. Luth. Dekanats Aschaffenburg, dem Evangelischen Jugendzentrum (JuZ) sowie der Evangelischen Jugend Untermain (EJ).

Wuselkirche - Folge 3 - Das Osterbasteln

Regie, Audio, vor der Kamera: Sophia Szymanski (Leitung im JuZ)
Hinter der Kamera, Video-/Audioschnitt: Tessa (BFDlerin im JuZ)
Tonstudio: Radio Klangbrett vom Stadtjugendring