Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa

Kinder mit Päckchen auf dem Weg nach HauseDie Päckchen wurden an Kinder in Moldawien verteilt!

1100 der gesammelten Päckchen wurden Anfang Januar 2017 im Rahmen der Weihnachtspäckchenaktion der Bibel-Mission von einer Gruppe mit 18 Personen aus Deutschland an Kirchengemeinden, Kinderheime, eine Schule und ein Waisenhaus in Moldawien verteilt.

Bildergalerie zur Weihnachtspäckchenaktion

 

 

Kinder mit Päckchen nach der Aktion an der Schule in PorumbreiDie Weihnachtspäckchen aus unserer Kirchengemeinde, die im November 2016 gesammelt wurden, wurden nach Moldawien transportiert. In diesem Jahr war die Gruppe der Bibel-Mission Niedernberg vom 7. bis zum 14. Januar 2017 mit 18 Teilnehmern im Land unterwegs um die Päckchen an Kinder zu verteilen. Mit Kleintransportern der Bibel-Mission in Moldawien haben wir wieder viele Kirchengemeinden, Kinderheime, eine Schule, ein Waisenhaus und bedürftige Familien besucht um den Kindern dort die Weihnachtsgeschichte mit einem Anspiel, Liedern und Spielen zu erzählen. Im Rahmen dieser Aktionen haben viele Kinder zum ersten Mal die biblische Weihnachtsgeschichte gehört.

Kind mit Päckchen in der Gemeinde BucovăţIn diesem Jahr waren die äußeren Bedingungen sehr hart, da das ganze Land mit 20 cm Schnee bedeckt war und die Tagestemperatur im Schnitt bei minus 14 Grad lag. Wir sind früh morgens aufgebrochen um mindestens zwei Orte pro Tag zu besuchen und sind oft spät in der Nacht zurückgekommen um die Transporter wieder mit neuen Päckchen zu beladen. Aber die strahlenden Kinderaugen haben uns für alle Anstrengungen entlohnt.

Herzlichen Dank an alle Päckchenpacker!

Manfred Dirlam

Weitere Informationen bei der Bibel-Mission.