Kinonacht im Gemeindehaus

Das ganze Gemeindehaus duftete nach Popcorn - fast wie im "echten Kino" bei der Kinonacht in Kah. Ein kleines Team hatte eine große Veranstaltung mit Kinderfilm am Nachmittag, Jugendfilm am frühen Abend und Erwachsenenfilm am späteren Abend vorbereitet.

Beim Kinderfilm waren die Reihen des Kirchen-Kinos gut gefüllt. Rund dreißig Besucher, Mädchen und Jungen, Eltern, Großeltern und auch so manche Kuscheltiere sahen den Film am Nachmittag. Wer zuerst kam, konnte es sich in den Sesseln bequem machen. Einige hatten Decken und Kissen dabei und konnten den Film in der ersten Reihe auf "Liegeplätzen" genießen. Etwas spärlicher war der Besuch beim Jugned- und beim Erwachsenenfilm am Abend. Doch die Stimmung war bei allen Vorstellungen gut, die Besucher waren mit Popcorn, Chips und Getränken bestens versorgt. Anders als in professionellen Kinos war der Eintritt ins Gemeindehaus in Kahl frei.

Die Reaktionen der Besucher waren durchwegs positiv und so ist schon die nächste Kinoveranstaltung in Planung.

Bettina Schumann